SCHEDULED NEXT
22.04. Yin Yoga & Writing
Morning Practice

06.05. Vinyasa Yoga & Writing
Morning Practice

20.05. Yin Yoga & Writing
Morning Practice

BOOK HERE ︎



WHO WE ARE ︎
FOR WHOM WE ARE ︎
BLOG ︎

ARCHIVE ︎


ABOUT WOW & FANCE

WOW & FANCE offers classes and workshops that focus on a somatic and mindful approach to writing as well as the holistic creational process itself. Our aim is to support writers and other creatives to find the expression that feels genuine to them as we believe that this is the entry point for valuable and responsible contributions to the world.


︎  

 
  ︎

Mark



Narrative Identity
Conscious Writing Lab Special

Ein regelmäßig stattfindender Workshop mit Nitay Feigenbaum.

Erzählen hat das Potential, Identität, Handeln und Welt mitzugestalten. Verschiedene Richtungen aus Soziologie, Psychologie und Narratologie betonen seit Jahrzehnten die Rolle des Erzählens für das Selbst. Menschen betrachten ihr Leben als Reihe von Ereignissen, die sie zu diesem Moment gebracht haben, mit sich selbst als Hauptfigur. Die Antwort auf die Frage, wer ich bin, ist eine sich ständig wandelnde Geschichte.

Wenn wir uns also unsere Identität immer und immer wieder aufs Neue als Erzählung konstruieren, welche Dramaturgien legen wir diesen Erzählungen zugrunde? Wie sind sie geprägt von den gängigen Narrativen und Erzählmustern, denen wir überall begegnen? Welche Erwartungen setzen teleologische Spannungsplots mit ihren klaren Höhepunkten und den Auflösungen in ein permanentes Gleichgewicht? Wie beeinflussen mich Heldenreisen mit ihren transgressiven Protagonist:innen und kompromisslosen Konfliktlösungen in meinen Beziehungen? Welche Auswirkung hat die überhöhte Agency einzelner Hauptfiguren auf mein Kooperationsvermögen?

Wir möchten die Selbstverständlichkeiten unserer Erzählungen genauer betrachten, Dramaturgien nach unserer Lebensrealität modellieren statt umgekehrt, Raum für Widersprüche und Ungleichgewicht ausloten und neue Formen von bewusstem Storytelling entwickeln.

Die Treffen finden in deutscher Sprache über Zoom statt.
Der Raum ist offen für alle Interessierte, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Anmeldungen bitte an: wowandfance@gmail.com oder direkt hier.


Nitay ist Autor und Mitglied des Conscious Writing Labs. Er schreibt Prosa und Theatertexte und interessiert sich für interaktive und multimediale Formen des Erzählens.